Reit-und Fahrverein Frankenhardt e.V.

Vorbereitungs- bzw. Trainingstag 2017

Beitragsseiten

Der Vorbereitungs- und Trainingstag am 7.Januar 2017

Trotz der eisigen Kälte wurde unser Trainingstag gut angenommen. Pünktlich um 15 Uhr fing unser "Führzügelwettbewerb" an. Hier konnten unsere Anfänger den Zuschauern zeigen, was sie gelernt haben.

Danach war der "Reiterwettbewerb" an der Reihe. Hier hatten wir 2 Abteilungen mit je 4-5 Reitern.

Als etwas Besonderes wurden 2 Kostüm E-Dressuren vorgestellt. Hier sollten die Kostüme der Reiter und die Musik zueinander passen. 4 "Einhörner" zeigten uns eine E-Dressur in einer Abteilung. Da ist es besonders schwierig die Abstände einzuhalten. Ein Pas de Deux  ritten zwei "Vampiere" zur Musik von "Tanz der Vampire". Hier war eine genaue Abstimmung der Reiter gefragt.

Die letzte Prüfung war der "Springreiterwettbewerb". Das traben über Bodenstangen und überspringen kleiner Hindernisse wurde hier abverlangt.

Anschließend wurde im Reiterstüble jeder einzelne Ritt mit den Reiter/innen besprochen. Als kleine Anerkennung erhielt jeder Ritt eine besondere Ehrenschleife.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen