Reit-und Fahrverein Frankenhardt e.V.

Herzlich willkommen beim Reit- und Fahrverein Frankenhardt e.V.

Schön, dass Sie da sind!

Wir freuen uns sehr, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Der Reit- und Fahrverein Frankenhardt e.V. hat viele Gesichter:

Ganz kleine Gesichter – die sich bei den vielen wöchentlichen Reitstunden, sowie beim Voltigieren dem Reitsport und den Pferden annähern. Auch stellen sie ihr bisher erworbenes Können schon stolz auf Turnieren in der Region vor.

Etwas größere Gesichter – die Jugend des Vereins ist sehr aktiv. Im sportlichen Bereich können sie in allen Sparten der Reiterei Erfolge auf vielen Turnieren vorweisen. Aber auch im Vereinsgeschehen bringt sich die Jugend aktiv ein – sei es beim Stangen streichen für das Turnier oder bei zahlreichen Vereinsaktivitäten wie z.B. die zwei jährlich stattfindenden Jugendreitzeltlager.

Große Gesichter - Mit mehr als 350 Vereinsmitgliedern ist der Reit- und Fahrverein Frankenhardt e.V. einer der größeren Vereine im Pferdesportkreis Schwäbisch Hall.
Sportliche Erfolge im Verein sind sowohl im Springen als auch der Dressur bis zur Klasse S sowie im Fahren zu verzeichnen.

Ein bisschen ältere Gesichter – unser Verein besteht seit über 25 Jahren und von den ehemaligen Gründungsmitgliedern sind auch heute noch fast alle im Verein aktiv.

Wir alle zusammen sind stets bemüht unsere Anlage in einem guten Zustand zu präsentieren und beste Voraussetzungen für guten Sport zu bieten. So wurde im Jahr 2008 der Innenbereich unserer 20x60m großen Reithalle neu gestrichen. 2012 haben wir in der Halle den alten Hallenboden gegen einen Neuen aus einem Sand-Textil-Gemisch ausgetauscht. Großer Beliebtheit erfreut sich weiterhin unser Sandplatz. Im Jahr 2002 wurde auf der vorherigen Grünfläche dieser große Sandplatz (ca. 41/60 m x 41m) mit Allwetter-Lehmsand gebaut. Und auch die Gemütlichkeit kommt in unserem schönen Reiterstübchen mit direktem Blick in die Reithalle nicht zu kurz. Unsere letzte große Baumaßnahme war 2013 der kleine Außenplatz mit einer Größe von 30x20m, der mit einem terra-tex Belag ausgestattet wurde und für kleinere Reitstundengruppen oder zum Longieren gerne genutzt wird.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage wünscht Ihnen allen der Reit- und Fahrverein Frankenhardt e.V.